Weingut Manfred Seiter

Weingut - Brennerei - Besenwirtschaft

 

 
Home Weingut Besen Brennerei Produkte Verkauf Kontakt Anfahrt   Region

 

Willkommen im Weingut Seiter!

 

  In dem idyllischen Weinort Neipperg im Zabergäu liegt unser  ca. 4 ha großes Weingut.
An den Südhängen des Heuchelberges gedeihen unsere Weine in den bekannten Lagen Neipperger Steingrube (Einzellage) und Neipperger Heuchelberg (Großlage).

  Auf  80% unserer Rebfläche wird Rotwein angebaut, größtenteils Lemberger und Trollinger, aber auch Portugieser, Schwarzriesling und Spätburgunder.
Die restliche Fläche ist mit Rieslingreben bestockt und liefert einen spritzigen und fruchtigen Weißwein.

   Die Reben wachsen auf schweren, fruchtbaren Keuperböden, welche ideale Voraussetzungen für den Weinbau bieten. Sie liefern uns kräftige, gehaltvolle Weine mit unverwechselbarem Charakter.

  Die Weinberge werden von uns nach den Grundsätzen für umweltschonenden Weinbau bewirtschaftet und in der eigenen Kellerei verarbeitet, wobei wir großen Wert auf sortentypischen Ausbau legen.

 

Lernen Sie unsere Weine kennen, wir freuen uns auf Sie.

 

Lemberger

 

Weingut & Brennerei Manfred Seiter    -    Gänsberg 20    -    74336 Brackenheim - Neipperg    -    Tel : 07135 / 48 04    -    Fax : 07135 / 165 45